Kleingartenanlage Bornheimer Hang

Unser Gelände umfasst zwei Anlagen mit 92 Gärten auf einer Gesamtfläche von 30.000 m² und befindet sich "Am Riedgraben o.N." in Frankfurt am Main. Besucherinnen und Besucher finden uns bei Nutzung von GoogleMaps ganz einfach durch Eingabe des Vereinsnamens und werden zu uns geführt.

In der Anlage 1 befindet sich unser Vereinshaus mit Toilettenanlage. Alle Gärten verfügen über eigene Strom- und Wasseranschlüsse.

Ausstattung der Parzellen

• Größe ca. 300m²
  • Laube, Größe max. 24m²
  • Stromanschluss 220 V mit Zähler
  • Wasseranschluss mit Wasseruhr

Ungefähre Kosten

• einmalige Kosten:

• Übernahmebetrag für Laube und Bepflanzung
    • Aufnahmebeitrag: € 200
  • jährliche Kosten:

• ca. € 500 (Vereinsbeitrag, Pacht, Strom- und Wasserverbrauch, Versicherung, …)

Derzeit gibt es keine freien Gärten.

Sie haben jedoch die Möglichkeit, sich in unsere Warteliste aufnehmen zu lassen.

Eine bestehende Warteliste muss erst abgearbeitet werden und wir können Ihnen daher keine Zusage auf eine baldige Berücksichtigung machen. Sobald es wieder freie Gärten gibt, werden wir dies hier auf unserer Seite bekanntgeben.